Zum Inhalt springen
Sie sind hier: Startseite > News > release-Begegnungsflohmarkt geht am 3. September wieder an den Start

release-Begegnungsflohmarkt geht am 3. September wieder an den Start

Verein lädt ein zum 40. Flohmarkt  

Stuhr/Brinkum. Die Organisatoren des Flohmarkts bei release e.V. freuen sich bekannt geben zu können, dass der 40. Begegnungsflohmarkt, rings um den alten Brinkumer Bahnhof, Bahnhofstraße 29, nun wieder über die Bühne geht. Traditionell am zweiten Samstag nach den Sommerferien, am 3. September, steht alles im Zeichen von Schnäppchen, Musik und Schlemmereien.

Bereits beim Aufbauen, das Gelände ist zum Befahren von sechs bis acht Uhr geöffnet, danach müssen alle Fahrzeuge vom Platz, gibt es im Café Consido belegte Brötchen und Getränke. Später kommen eine Waffelbäckerei und ein Würstchengrill dazu. Wie gewohnt kommen alle Lebensmittel aus der Region. Vegetarier finden aber auch ihre Wurst bei uns. Nachbar Bäckermeister Markus Meyer hat nach zwei Jahren Pause sein beliebtes Kürbisbrot endlich wieder am Start. Meterweise wird’s verkauft und darf auch sofort gekostet werden.

Für Musik sorgt ab zehn Uhr das Duo Romy und Kevin, die manchen als Mitglieder der Band Sunbeach Partyband bekannt sein dürften. Fetzige Songs, passend zum Sommermorgen, stehen auf der Songliste.

Überdies kommt der beliebte Kinderzirkus Jokes mit seiner ausrollbaren Manage auf das Bahnhofsgelände, damit sich Klein und Groß im Jonglieren, beim Tellerdrehen oder auf dem Seil üben können.

Private Standbeschicker brauchen sich nicht vorher anmelden. Das Grundstück kann zwischen sechs und acht Uhr zum Aufbauen befahren werden. Ein Stand kostet zwischen fünf und 15 Euro, je nach Größe. Kinder bezahlen nicht, wenn sie ihr Spielzeig versilbern wollen. Die Gebühr ist vor Ort zu entrichtet und ist eine Spende. Selbstgebackenen Kuchen nehmen die Ehrenamtlichen wie gewohnt als Spende entgegen. Alle Erlöse kommen den verschiedenen Projekten des gemeinnützigen Vereins zugute.

Weitere Informationen finden Sie auch im Netz unter: www.release-netz.de

Ilona Drescher, Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 04 21/89 32 33