Flohmarkt

LENNA bringt 1000 Farben zum 37. release-Flohmarkt

 

Die Deutsch-Pop Gruppe LENNA hat schon einige Bühnen in Hannover, Berlin und auf der Breminale gerockt. Nun werden die fünf Musiker beim release-Flohmarkt am Sonnabend, 12. August, Bahnhofstraße 29, um elf Uhr auftreten. „LENNA“ sind Alenna Rose-Gesang, Klavier Tammo Reckeweg-Gitarre, Gesang, Florian Mitz-Bass, Gesang, Juri Reckeweg-Schlagzeug und Fynn Lammers-Gitarre. Alles geht – das ist nicht nur der Name der neuen EP, sondern charakterisiert gleichzeitig auch das derzeitige Motto der Power-Pop-Gruppe aus dem Norden. Die fünf Musiker und Absolventen des diesjährigen PopCamp-Meisterkurses des deutschen Musikrates starten aktuell voll durch. Umso erfreulicher, das der gemeinnützige Verein die Band für seinen 37. Flohmarkt gewinnen konnte. „Als die Zusage von Sängerin Alenna Rose kam, haben wir uns total gefreut. Der Flohmarkt zieht viele Leute aus der Umgebung an und wir erwarten, dass sich besonders die jungen Besucher den live Auftritt der Band nicht entgehen lassen werden“, sagt Ilona Drescher, Sprecherin für den Verein.

Der Besuch auf dem Gelände rund um den alten Bahnhof ist kostenlos. Für die Kleinen kommt ein Mitmachzirkus, der Zirkusartist „Günther“ ist mit seinem Einrad dabei und zwei Sängerinnen treten unter dem Namen „DuoString“ als Vorgruppe auf. „Es wird ein super Tag werden, auf den die Ehrenamtlichen und das Team seit Wochen hingearbeitet haben.“ Der Hospizverein Stuhr hat ebenfalls seine Zusage gegeben, Bürgerinnen und Bürgern seine Dienst vorzustellen. Allen voran geht Ursula Krafeld für den Verein an den Start. „Es ist unser erster Flohmarktauftritt und wir sind schon sehr gespannt auf die Gespräche“, sagt die Pflegefachkraft. Anmeldungen zum Verkauf sind nicht erforderlich und es eine Standgebühr nach Umfang erhoben. Der Wochenmarkt wird etwas zusammengerückt, aber die Marktbeschicker für Obst, Gemüse und Co. kommen auch. Informationen auch unter Telefon 0421 893233. 
Hinweis - Autos oder Anhänger sind nicht erlaubt auf dem Gelände.

Foto: LENNA

Deutsch Pop Gruppe LENNA
Flohmarkt